image

Tag 23 – Von Bangkok nach Phuket

In aller Frühe stehen wir heute auf, um den 7 Uhr Zug ab der Bangkok Railway Station zum Flughafen Don Mueang zu erreichen. Die knapp 15 Minuten mit unserem je 14kg Rucksäcken (inkl. jeweils 5kg Handgepäck) fallen dann doch allzu schnell wortwörtlich ins Gewicht. Erleichert lassen wir uns in die Zugssitze plumsen und geniessen die etwa einstündige Fahrt.

Die Zeit im Flughafen und danach im Flugzeug vergehen schnell und pünktlich treffen wir am Phuket Airport ein. Wir haben uns vorgenommen via ÖV zu reisen und folglich auch unser Portemonnaie etwas zu schonen. Das Zeitalter der Online Fahrpläne ist hier jedoch noch nicht angebrochen und somit müssen wir vor Ort feststellen, dass wir knapp 2 Stunden auf den nächsten Airport Bus zum Phuket Bus Terminal 2 warten müssen. Da es später wird als angenommen, haben wir uns entschieden ein Hotel in Phuket zu nehmen und Khao Lak am übernächsten Tag anzusteuern.
Die Fahrt mit den Airport Bus erweisst sich als nervenaufreibend und unser Vertrauen in die ÖV wird strapaziert. Einerseits spricht unser Ticketverkäufer und gleichzeitig Busfahrer wenig Englisch, und das was er spricht, klingt weit entfernt von Englisch. Und andererseits hält unser Bus nach kurzer Fahrtzeit an und alle Fahrgäste werden aufgefordert mitsamt dem Gepäck in einen Minibus umzusteigen. Kurz danach – wir sind erneut nur ein paar Minuten unterwegs, müssen alle wieder aussteigen, das Ticket einer Dame vor einem Reisebüro zeigen und ihr erklären, wohin wir eigentlich wollen. Sie übersetzt dies dann unserem Fahrer.
Überraschenderweise werden wir jedoch am richtigen Ort abgesetzt und können den letzten Kilometer zum Hotel laufen.

Wir geniessen den Rest des Tages am Pool und organisieren einen Tagesausflug für morgen.

 

The following two tabs change content below.
Franziska Theiler

Neueste Artikel von Franziska Theiler (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>